top of page

Du wirst nicht glauben, wie Bloggen Dein Leben verändert!

  • Autorenbild: SMG
    SMG
  • 19. Mai 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Willkommen meine SewGenius! - Heute erzähle ich Dir mehr über das Bloggen und wie es auch Dein Leben verändern kann!


Meine Welt besteht aus vielen Dingen, die ich tagtäglich erlebe und die ich mit anderen teilen möchte, wenig davon kann ich wirklich gut in Worte fassen. Was ich allerdings in Worte fassen kann, sind die Themen die ich euch in diesem Blog vorstelle und die mich Privat und meinem Studium beschäftigen. Manche der Themen sind dafür da um mich tiefer mit Themen aus meinem Studium zu befassen und andere, um meinen Kopf und meine Ideen festzuhalten.


ree

Warum ich diesen Blog gegründet habe - den Kopf wirklich freibekommen.


Wenn man arbeitet und noch nebenbei studiert, kann das Leben etwas eintönig werden und es wird irgendwann schwierig seine Ziele und sein gesamtes Vorhaben vor Augen zu behalten. Man muss ständig auf Abruf sein, trotz tausenden Aufgaben und der eigenen Privatsphäre. Das viel mir bis zuletzt etwas schwierig, da ich schlicht und weg ein Jahr lang nur "funktioniert" habe und mir die Dinge ab einem gewissen Punkt, nicht mehr so leicht vielen wie noch zu Beginn an. Ich habe nach etwas gesucht, was meine Motivation wieder steigert und ich die Dinge wieder gerne tue und sie nicht mehr mit einem Zwang verbinde. Studieren, Arbeiten und trotzdem eine Privatsphäre haben, ist nicht selbstverständlich neben diversen Themen die uns jeden Tag beschäftigen. Mit diesem Blog kann ich nicht nur meine Themen verinnerlichen, sondern auch diese mit anderen Teilen und dadurch meine Beiträge immer wieder verbessern und auch über Dinge, außerhalb meines Studiums berichten!



Es bleibt wichtig sich außerhalb seiner "Doings" eine eigene Welt zu gestalten, in die man sich jederzeit verkriechen kann, um sich von den alltäglichen Dingen erholen zu können und neue Kraft zu tanken. Ich habe schon mehrere Methoden ausprobiert, um meinen Kopf von all dem zu befreien: Manifestieren, Dinge die ich am Tag erreicht habe aufschreiben und so weiter. Nichts davon hat für mich, zu hundert Prozent funktioniert, vor allem ist der Effekt ausgeblieben, all das gelernte oder erlebte wirklich abzuladen. Es war nachdem ich ein halbes A5 Buch vollgeschrieben hatte, immer noch in meinem Kopf. Jetzt aber weiß ich, wie ich mit SewMarketGenius meinen Kopf besser frei bekomme, um ihn mehr auf meine Privatsphäre zu lenken und mit den Dingen positiver umzugehen.


Darum solltest auch Du dein Leben verändern!


Merke Dir, dass es sich definitiv lohnt zu schreiben, egal ob für Dich und Deinen Kopf oder um Deine Fähigkeiten auf mehrere Methoden zu verbessern.

Mir hat es ungemein geholfen diesen Schritt zu gehen und meine Ziele und Ideen mithilfe des Blogs festzuhalten.

Wenn Du persönlich Hilfe bei Lernstrategien oder allgemeiner Motivation benötigst bin ich gerne für Dich da!



Kommentare


bottom of page